Die Mikroimmuntherapie (MIT) ist eine Therapieform deren Ziel darin besteht, das Immunsystem zu unterstützen, um dessen natürliche Reaktionsabläufe zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Die MIT beruht auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Immungenetik und bietet einen schonenden Ansatz und ein breites Spektrum von neuen Behandlungsmöglichkeiten.
Eine optimale Reaktion unseres Körpers gegenüber Erkrankungen ist hauptsächlich vom Zustand unseres Immunsystems abhängig. Faktoren wie schlechte Ernährung, Stress, Arbeitsüberlastung, Müdigkeit, Inaktivität, altersbedingte körperliche Veränderungen oder sonstige Situationen beeinträchtigen die Immunreaktion. Dadurch kann es zu einer Verringerung der körperlichen Abwehrkräfte und einer erhöhten Anfälligkeit gegenüber verschiedenen Viren, akuten und chronischen Infekten, Gelenkproblemen, sowie gegenüber Krebserkrankungen, degenerativen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Allergien und weiteren Störungen des Immunsystems führen.
Mit der MIT wird versucht, mittels hoch verdünnter und homöopathisch potenzierter immuneigener Substanzen, gezielt Informationen an das Immunsystem zu übermitteln um somit eine effiziente und gezielte Immunantwort zu erreichen.
Auch kann die MIT vorbeugend gegen Infekte und Erkrankungen im oberen und unteren Bereich der Atemwege wie Erkältungskrankheiten, NNH-Entzündungen, Bronchitis, Mandelentzündung eingesetzt werden.
Praxis in München:
Heimeranstr.58
neu ab Januar
Bergmannstr. 29 bei Helmle
80339 München
Praxis im Allgäu:
Dübelweg 7
88299 Leutkirch